301223311 Workshop - Yoga meets Faszientraining
Beginn | Sa., 23.09.2023, 10:00 - 12:00 Uhr |
Kursgebühr | 15,00 € |
Dauer | 1 Termin |
Kursleitung |
Susanne Kreuser
|
Hallo Du, mein Name ist Susanne Sonnengruss.
Als Yogalehrerin, Ergotherapeutin und Rückenschulleiterin möchte ich Dir hier einen ganz besonderen Workshop anbieten: Yoga meets Faszientraining!
Faszien durchziehen deinen gesamten Körper und sind maßgeblich an deinen Haltungs- und Bewegungsabläufen beteiligt. Oft entstehen Verspannungen, Fehlhaltungen und damit verbundene Schmerzen durch zu kurze und „eingerostete“ Faszien.
In diesem Kurs bringen wir Dich und deine Faszien in Bewegung, Dehnung und Kompression, damit sie wieder geschmeidig, lang und bewegungsfreudig werden. Lockernde Übungen, länger gehaltene, sanfte Dehnungen und Massagen mit Faszienbällen lassen dich tief entspannen und ein neues Körpergefühl entdecken. Zur Belohnung gibt es natürlich eine Endentspannung. Ich verspreche dir, es wird sich lohnen!! Es sind einerlei Vorkenntnisse nötig. Jeder kann mitmachen. Bitte Matte, bequeme Kleidung, und etwas zu trinken mitbringen. Ich freue mich auf Dich.
Kursort
vhs-Haus; Raum 202 (2. OG)
Adresse:
Kirchplatz 9 b
56170 Bendorf
Datum | Uhrzeit | Ort |
---|---|---|
Datum:
23.09.2023
|
Uhrzeit:
10:00 - 12:00 Uhr
|
Wo:
Kirchplatz 9 b,
vhs-Haus; Raum 202 (2. OG)
|